geschr. von K. Laage

 

Blau Weiss Osdorf beim Faslamumzug in Winsen

 

Am Sonntag den 15.2.2015 nahm der Spielmanns- und Fanfarenzug Blau Weiss Osdorf am großen Faslamumzug der Stöckter Karnevalsgesellschaft von Stöckte nach Winsen teil. Da der Umzug in Braunschweig leider abgesagt werden musste, war dies wahrscheinlich der größte in Norddeutschland.

Viele toll geschmückte und entworfene Prunkwagen nahmen teil. Blau Weiss läuft seit mehreren Jahren ganz vorn mit und spielt unter anderem die Musik für die Tänzer vom Stöckter Karnevalsverein. Im Begleitwagen werden die Getränke und Snacks transportiert, denn der Umzug startet um 12:00 und Endet erst gegen 17:00 Uhr. Eine ganz schön lange Zeit, die da gespielt wird. Deshalb gibt’s auch gute Verpflegung. Ein ganz besonderes Erlebnis war es auch für die neuen Mitglieder. Sie können zwar noch keine oder nicht so viele Lieder spielen, durften aber trotzdem am Umzug teilnehmen.

Wer Lust hat im nächsten Jahr auch als Spieler teil zu nehmen, der kann sich hier auf unserer Webseite informieren.

 

Faslamumzug 2015 in Winsen

 

 

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Melde Dich mit Deinem Benutzernamen an